Corporate Image für Therapeut:innen - Sabrina Pagnetti gibt Raum für Impulse.
«Raum für Impulse» wurde vor 3 ½ Jahren von Sabrina gegründet. Der Name spiegelt die Haltung der sympathischen Paartherapeutin. Sabrina arbeitet systemisch und emotionsfokussiert und nimmt sowohl als Paartherapeutin wie auch als Coach die entsprechende Haltung ein. Denn Klient:innen finden in sich selbst die Lösung. Paare wollen Lösungen und Entwicklung. Dafür gibt Sabrina Pagnetti «Raum und Impulse», damit Entwicklungsschritte und Lösungen entstehen können.
Seit letzten Mai praktiziert Sabrina an einem neuen Ort in Zürich: Praxisgemeinschaft zur Kerze. Die Räumlichkeiten sorgen für einen einwandfreien Rahmen. Die Gemeinschaft wird weiter bereichert durch eine Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, einer Psychotherapeutin sowie mit der Expertise von Sabrina, als Paartherapeutin und Coach. Gemeinsam können die drei fachkundigen Powerfrauen interdisziplinär zusammenarbeiten und so für Kund:innen einen Mehrwert generieren. Damit kann Sabrina ihr Corporate Image noch stärker aktivieren.
So definiert und lebt die Gründerin Sichtbarkeit - Corporate Image für Therapeut:innen.
Corporate Image für Therapeut:innen ist für die Sichtbarkeit notwendig. Spezifisch für die Paartherapie ist es ein wichtiges Thema. Denn es ist nach wie vor ein gesellschaftliches Tabu Thema. Diesem Umstand setzt sich Sabrina entgegen und möchte Abhilfe schaffen, indem sie öffentlich über die Paartherapie spricht und dadurch Sichtbarkeit generiert. Sie schreibt Blogs, veröffentlicht Posts auf den Sozialen Medien und spricht an Veranstaltungen darüber. Damit sensibilisiert sie weiter ihr Umfeld, was Paartherapie ist, was man darunter verstehen und was man davon erwarten kann.
«Auf meiner Website gebe ich Transparenz, wer ich bin und mit welchem Ansatz und Methoden ich arbeite. Dabei ist für mich essenziell, dass die Seriosität und die Expertise hervorgehoben werden.»
Interessant ist, dass sich viele Klient:innen infolge ihres Website-Auftritts für sie entschieden haben. Im Anschluss ist ein guter Einstieg mit den Paaren wichtig. Der Start ist die Basis für eine erfolgreiche therapeutische Beziehung.
Das unternimmt sie, um sichtbar zu werden und zu bleiben.
«Die Website ist für mich sehr relevant. Dafür habe ich Zeit und Geld investiert.»
Eine verständliche und gut aufgebaute Website, gut und kongruent gepflegte Social Media Profile mit ansprechendem Bidlmaterial sind stetige Empfehlungen unsererseits, als Social Media Agentur.
Dieser Auftritt und ihr Corporate Image ist für Sabrina die Basis für jegliche weitere Aktivität auf den Sozialen Medien und die Visitenkarte für sie als Spezialistin und die Dienstleistungen. Sabrina lebt, mit ihrem Marketinghintergrund, Corporate Identity und investiert in ihr Personal Brand.
Persönlich nimmt sie an diversen Netzwerken teil und pflegt diese Beziehungen intensiv. Dadurch bekommt sie Empfehlungen und gleichzeitig kann sie andere Spezialist:innen empfehlen. Es ist ein klassisches Geben und Nehmen.
Darin ist Sabrina Pagnetti einzigartig und pflegt ihr Personal Brand.
Es ist eine Kombination zwischen grosser empathischer Fähigkeit und analytischem Fassungsvermögen. Die Themen kann sie rasant er- und zusammenfassen. Das Gehörte repetiert sie kontinuierlich in eigenen Worten.
«Mit meiner Zusammenfassung mache ich Emotionen für die Betroffenen sichtbar. Das gelingt mir sehr gut und darauf bin ich stolz.»
Geben und Nehmen ist für sie unternehmerisches Denken und dafür steht sie täglich ein. Dabei nutzt sie ihr Know-How und ihr Netzwerk.
Die sprachliche und kulturelle Gewandheit ist ein weiterer Mehrwert. Sabrina verständigt sich mit ihren Klient:innen auf Deutsch, Englisch und Französisch.
So schafft sie nachhaltig Kundenbindung.
«Einfach einen guten Job in der Beratung und Therapie machen. Es ist schön, wenn dadurch Leute immer wieder zurückkommen und einen Refresher wollen.»
Das Prophylaktische propagiert Sabrina jedoch stark:
«Kommt auch, wenn es in der Beziehung gut läuft.»
Eine Auffrischung der Beziehung kann Wunder wirken. Sie arbeitet gerne mit Paaren, wenn die Probleme klein sind und es noch nicht allzu problematisch ist.
Die (Weiter-)Empfehlung ist das schönste Geschenk.
Die Online-Präsenz ist für die Geschäftsführerin wichtig.
«Viele Therapeut:innen sind online zu wenig präsent. Das finde ich schade. Denn eine souveräne Online-Präsenz schafft Glaubwürdigkeit»
Sabrina will mit ihrem Auftritt gegen aussen dem Stigma entgegenwirken, dass eine Therapie schlimm oder beschämend ist. Mit der Transparenz und der öffentlichen Thematisierung will sie das Thema legitimieren. Deshalb dient ein Online-Auftritt für sie einerseits als Aufklärungsarbeit und andererseits zur Positionierung als Expertin. So erlangt sie Sichtbarkeit und Reichweite. Ihre Empfehlung für ihre Kolleg:innen: Corporate Image für Therapeut:innen ist essentiell.
Viele Aktivitäten bewältigt sie selbst. Für Posts auf LinkedIn und die Erstellung der Website hat sie sich jedoch Unterstützung von aussen geholt. Eine Social Media Agentur hat sich den Posts angenommen.
Dies aus zwei Gründen: Fehlende zeitliche Ressourcen und fehlendes Expert:innen Wissen.
Dieser Schritt war für sie entlastend und gab ihr die Sicherheit, dass es gut kommt. Denn Qualität ist für die Therapeutin von hoher Wichtigkeit.
«Für Qualität muss man investieren. Das hat sich mehrmals ausgezahlt, denn meine Website spricht viele an. Eine Empfehlung alleine reicht nicht immer aus. Der Online-Auftritt muss stimmig sein und man muss sich im Angebot diversifizieren können.»
Sabrina betont das immer wieder, dass eine professionell gut aufgestellte Website erfolgsversprechend ist. Sie ist die Visitenkarte für potenzielle Klient:innen. Sie ist erstaunt, dass viele Therapeut:innen diese Meinung nicht teilen und der Online-Präsenz zu wenig Beachtung schenken. Das sei vergebenes Potenzial. Corporate Image ist für alle Branchen wichtig.
Auch professionelle Fotografie gehört zu einem ganzheitlichen Auftritt.
Der Blick in die Zukunft - das bewegt weiter.
Die stetige Weiterbildung und Spezialisierung sowie Auseinandersetzung mit neuen spannenden Themen hält sie auf Trab.
Weiter in der Planung steht ein Angebotsausbau von Workshops und Paar-Seminaren und eventuell eine Podcast-Serie.
Kooperationen mit Organisationen wird sie weiterverfolgen. Sie will die Themen rund um Neurodiversität und Mental Health im Kern der Führung weiter vorantreiben.
Es erfreut sie sehr, dass sie eine Anfrage erhalten hat, als Dozentin für ein Modul Paar-Therapie zu fungieren.
Sicherlich wird sie ihre Expertise weiter in Supervisionen und Intervisionen einbringen.
Sabrina Pagnetti hat eine beeindruckende Karriere hinter sich und bringt eine breite und tiefe Expertise in verschiedenen Fachrichtungen und Branchen mit. Durch das Gespräch wird deutlich, dass sie mit Herzblut Paare begleitet, Lösungen und neue Möglichkeiten mit ihnen erarbeitet und ein grosses Herz für Menschen hat. Ich kenne Sabrina schon einige Jahre und kann sie als Mensch und Expertin herzlichst empfehlen.
Knistert es, braucht ihr, als Paar, neuen Schwung oder geht gar nicht’s mehr?
Holt euch noch heute Hilfe und sucht den «Raum für Impulse»: https://www.sabrinapagnetti.ch
Autorin: Sandra Jauslin
Picline GmbH inklusive professioneller Fotografie bietet genau diese Unterstützung von aussen an und begleitet Unternehmen auf ihrem Weg zum digitalen Erfolg für mehr Sichtbarkeit. Immer mehr ist es unerlässlich, sich in der digitalen Welt zu behaupten – und mit der richtigen Unterstützung wird dieser Weg deutlich einfacher und erfolgreicher.
Buche hier ein kostenloses Beratungsgespräch: Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren
Comments